Änderungen von K2 zu K2NEU
Ursprüngliche Version: | K2 |
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Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 06.02.2019, 21:53 |
Neue Version: | K2NEU |
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Status: | Beschluss |
Eingereicht: | 27.03.2019, 10:11 |
Kapiteltitel
Text
Von Zeile 263 bis 136:
keine ausreichende Auswahl an Schulprofilen mehr zur Verfügung. Die vorhandenen Oberschulen und Gymnasien sind darüber hinaus mit ihrer Drei-ihren bis Sechszügigkeitzu sieben Zügen zu groß und stoßen immer wieder an ihre räumlichen Kapazitätsgrenzen. Es gibt zu
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Oberschulen. Der mit viel Engagement aufgebaute Bildungscampus am Oberstufenzentrenum muss baulich und inhaltlich wieder gestärkt werden.
Von Zeile 263 bis 182:
Die Förderung von Medienkompetenz an unseren Schulen ist eine wichtige Verpflichtung aus den Lehrplänenin unserer zunehmend digitalisierten Lebens- und Arbeitswelt. Auch als hoch verschuldete Stadt muss sich Frankfurt (Oder) dieser Aufgabe stellen und für eine gute technische
Von Zeile 263 bis 199 einfügen:
Ein gesundes und vollwertiges[Leerzeichen]Schulessen ist uns Bündnisgrünen wichtig. Wir halten[Leerzeichen]frisch gekochtes Essen aus schuleigenen Küchen für den besten Weg und setzen uns für eine Mittelbereitstellung ein, wenn Schulen und
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Weil in unserer Stadt immer mehr Kinder leben, sehen wir den Bedarf für eine neue[Leerzeichen]Kita. Diese könnte auch als kommunale Einrichtung entstehen, damit die Stadt leichter auf aktuelle Entwicklungen reagieren und neue Konzepte umsetzen kann.
Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind Spielplätze Orte des Lernens, der Bewegungserfahrung und der Kommunikation von Eltern. Wir engagieren uns dafür ein, dass es Spielplätze in allen Ortsteilen gibt und der Sanierungsrückstau auf Spielplätzen abgearbeitet wird. Kinder und Eltern sollten zudem mit ihren
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Partnereinrichtungen, die Einstellung von polnischem Fachpersonal oder die Aufnahme von polnischen Kindern. Nichts ist beim Lernen einer Sprache so wichtig wie weitergehende Angebote, insbesondere bei einem Schulwechsel.Für einen nachhaltigen Spracherwerb ist es zudem wichtig, dass Polnisch auch beim Schulwechsel nach der Grundschule weiter gelernt werden kann. Entsprechende Möglichkeiten müssen sich deshalb auch in der nächsten Fortschreibung der
Von Zeile 263 bis 248:
Universitätsstandort zu fördern, wollen wir die Öffentlichkeitsarbeit für Kooperationsprojekte verbessern. und verstärkt BegegnungsmöglichkeitenAußerdem setzen wir uns für mehr niedrigschwellige Formate ein, die den Austausch zwischen UniversitätsangehörigenEinwohner*innen, Studierenden und Bürger*innen schaffenUniversitätsangehörigen fördern.